Kandidaten für Gemeinderatswahl sind nominiert

03. Dezember 2013

Die Liste der SPD Nüdlingen für die Gemeinderatswahl steht. Und sie kann sich wirklich sehen lassen.

Die Aufstellungsversammlung des SPD Ortsvereins nominierte am 22. November die die Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2014. „Eine super ausgeglichene Liste haben wir zusammenbekommen“, freut sich SPD- Vorsitzender Volker Schäfer. „Jeder einzelne auf der Liste hat sein besonders Potential. Die Liste soll ein Spiegelbild der Gemeinde sein. Das bedeutet nicht nur, dass sowohl Haarder als auch Nüdlinger vertreten sind und dass neben Studenten, Arbeitern und Beamten auch Rentner antreten.
Viel wichtiger ist, dass es gelungen ist 8 Frauen auf der Liste in guter Position zu platzieren. Eine Frau im Gemeinderat – wie es aktuell der Fall ist - entspricht in keinem Fall der statistischen Realität, die wir in unserem Ortsbild wahrnehmen. Wir wollen mit dieser Liste den Frauenanteil im Gemeinderat erhöhen, deshalb wurden auch die Plätze abwechseln mit Männern und Frauen besetzt.
Jetzt haben es die Nüdlinger und Haarder am 16. März in der Hand. Mit ihrem Kreuz auf der Liste der SPD können sie ein Zeichen setzen.